Biografie bewegt - Newsletter Mai
biografie bewegt biografie bewegt
Susanne Moritzen - Coaching
Alles neu macht der Mai
Alles neu macht der Mai
mein monatlicher Newsletter, diesmal: Verhaltensveränderung

Alles neu macht der Mai - so der bekannte "Untertitel des blühenden, grünen Wonnemonats.  Mein Newsletter Themen könnte nicht besser passen, denn diesmal leite ich meine Blogreihe darüber ein, wie Veränderungen gelingen. Hiess es früher noch völlig un-gegendered "Übung macht den Meister" so sprechen wir heute über Micro Habits und WOOP Methoden und die Wahrheit des guten alten Sprichworts haben die modernen Herangehensweisen gerne übernommen. Die Ernüchterung also vorne weg, ohne Übung oder Wiederholung geht es nicht.  Vielleicht wissen wir das ja auch insgeheim sowie so alle und entwickeln deswegen auch eine gewisse Euphorie, zu Beginn eines neuen Vorhabens.  Wir ahnen schon, es könnte Hürden geben, wir werden es nicht sofort elegant und meisterhaft beherrschen, vielleicht gibt es sogar Rückfälle.  Da setzt uns die Anfangseuphorie doch super in Bewegung und verleiht uns den nötigen Schwung überhaupt mit einer Veränderung zu beginnen und sie dann auch durchzuhalten. Darum also geht es in den Beiträgen dieses Newsletters.  Am Ende kannst Du wieder ein pdf herunterladen mit einer meiner Fundamentaltechniken aus dem Coaching.  Wer es schon kennt, denk daran, Wiederholung oder eine Auffrischung können wir alle immer wieder gebrauchen.

Ich hatte ja versprochen ein wenig mehr von mir zu schreiben einmal im Monat.  Also ich beginne gerade mein 56. Lebensjahr und habe meinen 55. Geburtstag letzte Woche mit Liebsten und Freunden verteilt auf Garten, Balkon und mehrere Räume gefeiert. Was der Mai für mich neu macht, ich bewege mich sachte weiter in die journalistische Richtung. Journalistin war als Jugendliche mein Traumberuf. Zu dem kam es nicht, ich durfte andere spanende Dinge tun und doch ich kreise ich immer wieder drum rum, tangiere die Kernaufgaben einer Journalistin quasi. Mit dem Coaching Newsletter bin ich dem Schreiben wieder nahe gekommen und seit letzter Woche bin ich in einem Audio-Journalismus Kurs, wo ich lerne, wie man seinen eigenen Podcast erstellt. Sehr aufregend. Ich bin in der Euphorie Phase keine Frage. Rund ums Newsletter Thema stellen sich schon erste Strukturen und Wiederholungen ein. Das Podcast Thema ist noch wie eine weisse Leinwand, oder besser ein leeres Tonband. Gerne teile ich meine Erfahrung hier.  Ich glaube ich bin so authentisch, emphatisch und wirksam als Coach (das sagen meine Klient:Innen), weil ich mich auch selber immer wieder in die Wellen der Veränderung werfe. So bleibe ich in Übung und - mit 55 darf ich sowas schreiben - ich bleibe am Puls der Zeit und jung.  Viel Freude beim Lesen, Weiterempfehlen usw.

Coaching Geschenk Mai
wie jeden Monat kommt hier für den Mai mein Coaching Geschenk an meine Leser:Innen. Viel Freude beim Ausprobieren!
Weiterlesen ...
Verhaltensveränderung - Wozu Teil 1
Warum fällt Veränderung vielen Menschen so schwer und was können wir beachten, damit sie gelingt?
Weiterlesen ...
Verhaltensveränderung - Teil 2 Strategien
Bei einer Verhaltesveränderung starten die meisten Menschen starten mit Strategien, es gibt Strategien wie Sand am Meer doch welche passt? Hier finden Sie eine kleine Auswahl
Weiterlesen ...
Kontakt
facebook  twitter  linkedin 
Abbestellen   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen