Autobiografie

Fundament

21 Jahre Führungspositionen In- und Ausland mittlere & obere Ebene

Führung von Teams, Bereichen, Regionen, Führungskräften

Seit 10 Jahren Freiberufliche Beraterin und Coach

Posten in England, USA, Spanien, Argentinien, Deutschland

Verortet in der Dienstleistungsbranche

Erfahrung in Agentur, Konzern und als Freiberuflerin

Bereiche: CRM, Marketing, Vertrieb und Personalentwicklung

Qualifikationen

Staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin

Fundierte Führungskräfte Ausbildung

Co-aktive Coach (CTI)

Bewegung- und Tanztherapeutin (DGT)

Seminarleiterin

Meditationslehrerin

Aufbau und Leitung freie Coaching Praxis

Talente und Zuschreibungen

“Sie sind eine Chefin mit Herz und Verstand!” Die Karte mit diesem Kompliment habe ich heute noch. Was macht eine “Chefin mit Verstand und Herz”? Worauf basierte mein Erfolg?  Ich habe keine Scheu Fragen zu stellen. Für Chefs und Coaches eine hervorragende Eigenschaft. “Wer fragt führt, wer begründet überzeugt. ” Noch heute ist dieser Leitsatz für mich gültig. Aus meinen Abteilungen kamen viele Talente, die ihrerseits tolle Karrieren machten. Einstellungsphasen mochte ich besonders gerne, ebenso wie Entwicklungsgespräche. Ich habe ein Näschen für Potenziale und Ressourcen – Menschen aufblühen zu sehen, ist mir eine Freude. Im Job wie im Leben.

Verknüpfungsgabe – für mich war immer klar erkennbar, wann die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen hing, wo und warum die Kommunikation zusammenbrach oder gar nicht existierte. Als Kollegin waren mir Grabenkämpfe und Seilschaften so fremd, dass ich oft nicht einmal bemerkte, wie kurios mein Führungsverhalten für die Kollegen in meinem Umfeld war. Ich bin eine Entwicklern – der Beruf einer Coacherin ist wie für mich gemacht.

So locker, leicht und heiter wie es sich liest, war es natürlich nicht immer.  Die Entwicklung, die ich nehmen durfte, die fundierte Ausbildung, die mir im Großkonzern zuteil wurde, der Aufbau meiner Praxis, 10 Jahre Selbständigkeit sowie zahlreiche Zusatzausbildungen bilden mein Fundament. Ich öffne alle meine Schatzkisten für Sie, ob ich Sie nun in einer Karrierefrage, in der Mitarbeiterführung oder zu einer Lebensfrage begleite.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung