bewegte Biografie

Qualifikation

 

Während meiner Führungslaufbahn durfte ich eine hervorragende Ausbildung in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Führungsfähigkeit und Psychologie geniessen. Ich kann mich sehr schnell in Ihrem Kontext zurechtfinden und wir können sofort in Ihr Thema einsteigen. Weil ein guter Coach aber etwas anderes ist als ein guter Unternehmensberater verfüge ich auch über eine fundierte Coaching Ausbildung.  

Erfahrungen in der freien Wirtschaft

  • 21 Jahre in Führungspositionen im In- und Ausland auf der mittleren und oberen Führungsebene
  • Führung von Spezialistenteams, grossen Bereichen und Führung von Führungskräften
  • 10 Jahre Freiberuflerin
  • Posten in England, USA, Spanien, Argentinien und natürlich Deutschland
  • Verortet in der Dienstleistungsbranche
  • Erfahrung in Agentur, Familienunternehmen, Konzern und als Freiberuflerin
  • Hohe Affinität zu CRM, Marketing, Vertrieb und Personalentwicklung

CTI war das Institut meiner Wahl für meine dreijährige Fortbildung zum CTI co-active Coach.

Für die Aktivierung einer anderen Zugangsebene machte ich bei der DGT eine dreijährige Fortbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin. Innere Haltung und Bewegung lässt sich aussen erkennen, die körperbetonten Methoden und Techniken der Tanz- und Bewegungstherapie lassen sich hervorragend mit denen des Coaching kombinieren und Ergebnisse können so noch wirksamer integriert werden. 

Wo geeignet fliessen Konzepte und Ansätze aus, der Achtsamkeits- und Meditationsschulung (wie z.B. MBSR) in meine Arbeit ein, denn unser Geist braucht die gleiche Hygiene wie unser Körper.